Worum geht’s?

Wir sind zwar ein dig­i­taler Ver­mö­gensver­wal­ter, doch das heißt noch lange nicht, dass Ihr Ver­mö­gen nur vom Com­put­er ver­wal­tet wird. Hin­ter Gin­mon ste­ht ein inter­diszi­plinäres Team von Finanz­ex­perten und IT-Spezial­is­ten.

Welche Prozesse sind automatisiert?

Auswahl der Anlagebausteine

Bere­its jet­zt gibt es über 1.700 ETFs und täglich kom­men neue ETFs auf den Markt. Durch kom­plexe Selek­tion­skri­te­rien, wie z.B. Total Expense Ratio, Track­ing Error, Wert­pa­pier­lei­he und Art der Rep­lika­tion ist es für ein Team aus men­schlichen Invest­men­t­an­a­lysten kaum möglich, jeden Tag die stets besten Anlageausteine zu iden­ti­fizieren.

Ein- und Auszahlungen aller Art

Monatlich wiederkehrende Sparpläne, Ein­malein­zahlun­gen sowie Auszahlun­gen wick­eln wir für unsere Kun­den vol­lau­toma­tisch mit unser­er Transak­tion­splat­tform ab.

Rebalancings (“Umschichtungen”)

Soll­ten die Gewich­tung Ihrer Anlage­bausteine zu sehr von Ihrer Ziel­gewich­tung abwe­ichen, dann greift unser Algo­rith­mus automa­tisch ein und sorgt dafür, dass sich bei Ihrem Port­fo­lio wieder alles im Lot befind­et.

Sie sehen bereits hier:

Unsere automa­tisierten Prozesse deck­en vor allem Auf­gaben­bere­iche ab, die ein Men­sch in dieser Präzi­sion und Geschwindigkeit für eine so große Kun­de­nan­zahl niemals bew­erk­stel­li­gen kön­nte. Dadurch gewin­nen wir vor allem eines: Effizienz.

Die hier­durch gesunke­nen Kosten geben wir durch eine niedrige Gesamt­ge­bühr an Sie weit­er.

Mit welchen Themen beschäftigt sich unser Team?

Anlagephilosophie

Unser Invest­ment-Team beschäftigt sich fort­laufend mit unser­er strate­gis­chen Asset Alloka­tion und der Iden­ti­fika­tion von weit­eren Opti­mierungspo­ten­tialen.

Produktentwicklung

Die Weit­er­en­twick­lung einzel­ner Mod­ule der Port­fo­lio-Tech­nolo­gie ape­iron® sowie die Vision ein­er holis­tis­chen Finanz­pla­nung sind etwaige Auf­gaben unseres Spezial­is­ten­teams.

Ihre persönlichen Anliegen

Ein wesentlich­er Teil unser­er Arbeit ist der tägliche Kon­takt mit unseren Kun­den. Haben Sie Fra­gen oder Anmerkun­gen? Benöti­gen Sie Hil­fe bei Ihrer Gel­dan­lage? Sie kön­nen sich sich­er sein, dass Ihnen ein­er unser­er Invest­ment-Experten stets per­sön­lich weit­er­hil­ft.

Expertise zu Ihrem Vorteil:

Unser Team beschäftigt sich auss­chließlich mit wertschöpfend­en The­men, wie etwa der Weit­er­en­twick­lung unser­er Anlages­trate­gie, tech­nol­o­gis­che Neuerun­gen Ihres Kun­den­cen­ters und selb­stver­ständlich mit Ihren per­sön­lichen Anliegen.